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Social Media Marketing Guidelines: Strategien für Facebook und Twitter

 

Social Media Marketing Guidelines – Immer mehr Unternehmen nutzen Social Marketing, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Zugleich wächst die Anzahl an Nutzern solcher Portale: Auf Facebook sind jeden Monat rund 30 Millionen Menschen aktiv, bei Twitter knapp 2 Millionen Mitglieder. Facebook ist ein praktisches Instrument zur Präsentation einer Firma. Der Nachrichtendienst Twitter ist für seine „Tweets“ bekannt, die blitzschnell um die Welt wandern. Nutzen Sie dieses gewaltige Potenzial, was beide Dienste mit sich bringen. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung, damit Sie garantiert ein „Gefällt mir“ erhalten.

Werden Sie mit uns zum Experten

Im Internet entscheidet der Ruf über den Erfolg eines Unternehmens. Wer auf sinnvolles Social Marketing verzichtet, lässt sich potenzielle Kunden entgehen. Ein Großteil dieser Verbraucher ist in Foren oder Gruppen vorzufinden. Es ist wichtig, eine konkrete Marketingstrategie zu definieren. Häufig werden Artikel oder Tweets ohne Strategie verfasst, obwohl jede Zielgruppe ihre eigenen Bedürfnisse hat. Ein Reiseportal kann mit Gutscheinen oder Sachpreisen punkten, während der Fitness Coach mit einem kostenlosen Lehrvideo neue Kunden anlockt. Gerne erstellen wir eine Strategie, wie Sie an einer positiven Reputation arbeiten können.

Mit Social Marketing mehr verkaufen

Wer viele Fans hat, kann Produkte besser vermarkten. Im Laufe der Zeit entwickelt sich Facebook zu einer kostengünstigen Werbeplattform. Generell setzen wir auf langfristiges Wachstum, wobei Social Marketing ein wichtiger Schritt ist. Der eigene Bekanntheitsgrad wird gesteigert, da ein guter Tweet oder Post zahlreiche Nutzer erreicht. Häufig erleben wir, wie sich Händler verkalkulieren. Sie schätzen den Aufwand zu gering ein, den Facebook und Twitter mit sich bringen. Eine professionelle Pflege der Facebook-Seite benötigt weit mehr als ein hübsches Profilfoto. Die Artikel müssen ohne Zeitverzug zu einer bestimmten Uhrzeit veröffentlicht werden. Mehrere Stunden können bei Facebook oder Twitter einen enormen Unterschied in der Reichweite ausmachen und der Werbeeffekt verpufft. Unsere Mitarbeiter sind hervorragend geschult in allen Themen rund ums Social Marketing. Wir erstellen ein innovatives Konzept, das Ihre aktuellen Marketing-Aktivitäten mit den sozialen Netzwerken sinnvoll ergänzt.

Darum müssen Sie auf Facebook und Twitter setzen

Mit Social Media Marketing stärken Sie Ihren Vertrieb, betreiben Werbung und beeinflussen die öffentliche Wahrnehmung. Gerne werten wir die erfassten Daten zu Marktforschungszwecken aus. Die Artikel können Sie mit unserer Hilfe bequem in Gruppen vermarkten oder als Tweet mit einer Call-to-Action posten. Hierbei handelt es sich um eine Aufforderung, wie etwa eine Firmenseite zu liken. Beim Social Marketing muss die Qualität immer im Vordergrund stehen. Es lauern einige Hürden, die wir für Sie gerne aus dem Weg räumen. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, mit Ihrer Zielgruppe direkt in Kontakt zu treten.

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