Der Bonus Pass
Welche Marketingkanäle nutzen Sie für sich? Klassische Zeitungsannoncen? Social Media? TV Spots? Sehr schön! Sie sind bereits weiter als viele Ihrer Mitbewerber, denn Sie erzählen von sich. Doch wussten Sie, dass es deutlich einfachere und zugleich viel effizientere Lösungen für Kommunikation, Storytelling o. ä. gibt? Haben Sie schon von Digital Wallet Solutions gehört? Nein? Lassen Sie uns erklären:
Die Macht des Bonus Pass
Lassen Sie sich ab und an eine Pizza nach Hause liefern? Sicher haben Sie dann bereits einmal mit einer der tollen Stempelkarten Kontakt gehabt, bei der Sie die 11. Pizza gratis bekommen, sobald Sie 10 Stempel gesammelt haben. Wussten Sie, dass diese Möglichkeit auch digital funktioniert? Ohne eine App herunterzuladen? Wussten Sie auch, dass Sie dadurch einen direkten Draht zu Ihrem Kunden haben und ihm personalisierte und wirksame Werbung zusenden können?
Ein Beispiel: Nehmen wir an, Herr Meier hat in den letzten 6 Wochen 7 Pizzen bestellt und immer fleissig seinen Bonus Pass genutzt. Von diesen 7 Pizzen waren 6 Salami – was wissen Sie nun über Herr Meier?
- Herr Meier bestellte 7 Pizzen innert 6 Wochen
- Herr Meier isst gern Salamipizza
Ist dies bereits alles? Nein! Wir haben nicht nur sein Essverhalten in Sachen Pizza verstanden, wir wissen natürlich auch, wo Herr Meier wohnt, dass Herr Meier ein Herr ist, usw., denn Herr Meier hat sich für den Bonus Pass registriert.
Was können wir nun tun, dass Herr Meier nicht nur 7 Pizzen in 6 Wochen bestellt, sondern vielleicht 10 oder 12?
Nun, wir könnten wir Herr Meier mitteilen, dass die Salamipizza mittwochs 2 CHF günstiger ist – damit er jeden Mittwoch Pizza bestellt. Wir könnten ihm auch mitteilen, dass zwei Salamipizzen im Bundle günstiger sind als eine allein. Wir könnten ihm auch sagen, dass er eine Pizza geschenkt bekommt, sollte er 5 seiner Kollegen erzählen, dass unsere Salamipizza besser als andere Pizzen schmeckt. Wichtig ist, wir können es Herrn Meier direkt sagen.
Was haben wir im Idealfall erreicht?
- Herr Meier bestellt deutlich mehr Pizzen im gleichen Zeitraum.
- Herrn Meiers Kollegen bestellen neuerdings auch bei Ihnen.
- Wir wissen, welche Pizzen Herrn Meiers Kollegen mögen, wie oft sie bestellen, wohin sie bestellen, usw.
Dieses Beispiel funktioniert natürlich nicht nur für Pizza – und nein, auch nicht nur für Döner. Abstrahieren Sie! Oder wir tun das für Sie – was ist Ihr Business-Modell, was sind Ihre Ziele? Der Bonus Pass ist nur eines von vielen Beispielen – wir haben Lösungen für nahezu jede Geschäftsform und jedes Bedürfnis. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schneller mehr Kunden gewinne. Lassen Sie sich verblüffen!
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Ronny Lange, Geschäftsführer Lange Solutions GmbH
Tel.: 052 534 21 07